Projekt "Sanierung Tassiloquelle" fertiggestellt

Die Tassiloquelle, das architektonische Juwel der Gemeinde Pfarrkirchen bei Bad Hall, wurde im Rahmen des Kooperationsprojekts der Stadtregion Kremsmünster gemeinsam mit der Gemeinde Bad Hall saniert.

Bei diesem Projekt, welches vorige Woche fertiggestellt werden konnte, ging es um die Reaktivierung des leerstehenden und denkmalgeschützten Quelltempels. Dieser soll künftig auch für Feiern und Kulturveranstaltungen genutzt werden können.

Die Sanierung wurde unter anderem aus Mitteln des Bundes, Landes und des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Bürgermeisterin Daniela Chimani bedankt sich herzlich bei Herrn Alois Aigner, Regionalmanagement OÖ, für die Betreuung der Förderabwicklung von der Antragseinreichung bis hin zur finalen Abrechnung dieses Großprojekts.

Eine Frau steht neben einer Wand mit einer Statue eines Mannes

ein Flur mit Kronleuchter