E-Government

eGov

Einfache digitale Kommunikation

Das Gemeindeamt bietet kostenlose digitale Dienstleistungen an.

So können die Quartalsabrechnungen und die Ablesekarten für die Wasserzählerstände per E-Mail direkt auf Ihren Heim-PC oder Ihr Smartphone übermittelt werden.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Auch wird es ermöglicht, den Wasserzählerstand in Sekundenschnelle und unkompliziert online zu übermitteln. Hierzu ist lediglich entweder mit dem Handy ein QR-Code zu scannen oder die Eintragung per Weblink vorzunehmen.

Zum Scannen des QR-Codes können Sie die neue Service-App „Gem2Go" nützen. Diese kostenlose APP bietet einen Überblick über das Leben in Pfarrkirchen. Neben der Amtstafel, der örtlichen Gastronomie, dem Bad Haller Kurier und vielem mehr, bietet es die Funktion, Veranstaltungstermine und den Müllabfuhrkalender direkt in den Handyterminkalender zu übernehmen.

In Verbindung mit der Quartalsvorschreibung, hat sich auch die Einrichtung eines Abbuchungsauftrages bewährt. Ihr Zahlungsaufwand fällt weg und unangenehme Mahngebühren und Zahlscheingebühren bei der Bank können erspart bleiben.
Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Zusammengefasst schonen diese Angebote nicht nur die Umwelt, sondern es erspart auch Mühen, Zeit und Kosten und ermöglicht uns darüber hinaus, die Verwaltung straffer und effektiver zu gestalten.