Gastschulbeitragsförderung für die 5.-9. Schulstufe

Seitens der Gemeinde Pfarrkirchen bei Bad Hall wird ab dem Schuljahr 2022/2023 ein Zuschuss in Höhe von 100 Euro pro Monat (max. 10 Monate bzw. 1.000 Euro pro Schuljahr) zum schulgeldpflichtigen Privatschulbesuch während der Pflichtschulzeit (5. - 9. Schulstufe) unter folgenden Voraussetzungen gewährt:

• Vorlage einer Schulgeldbestätigung
  • Vorlage einer Schulbesuchsbestätigung
  • Schüler:in hat Hauptwohnsitz in der Gemeinde Pfarrkirchen bei Bad Hall (bei Zuzug oder Wegzug während des Schuljahres wird die Förderung nur für jeden vollen Monat aliquot ausbezahlt)
  • Es handelt sich um eine Schule mit Öffentlichkeitsrecht

Der Zuschuss wird an die/den Erziehungsberechtigten ausbezahlt (per Überweisung auf die angegebene Bankverbindung).

Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Auszahlung.

Zuschuss Privatschulbesuch (75 KB) - .PDF