Seniorenbund

Foto für Seniorenbund

Unsere Ortsgruppe wurde am 20. April 1958 gegründet mit dem Ziel, die sozialen Kontakte im fortgeschrittenen Alter weiterhin zu pflegen und verschiedene Möglichkeiten für eine gemeinsame Freizeitgestaltung anzubieten.

Der Mensch von heute verfügt über eine höhere Lebenserwartung, ist geistig und körperlich gesünder und daher auch aktiver. Unser Leitbild: Gemeinsam statt einsam.

Angebote des Seniorenbundes:

Der Seniorenbund versteht sich als Interessensvertretung der älteren Generation. Wir erkennen die Chancen und Fähigkeiten dieser Generation und wollen durch ein breites Angebot an Aktivitäten zur sinnvollen Gestaltung des Lebens beitragen.

Persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern durch unsere Sprengelbetreuer. Kranken- sowie Heimbesuche, Beratung in sozialen und rechtlichen Angelegenheiten, Gratulationen zum Geburtstag, Vorträge verschiedenster Art, Ausflugsfahrten, Reisen, Betriebsbesichtigungen, geführte Wanderungen, Gesundheitsgymnastik, Weiterbildung, Besuch von kulturellen Veranstaltungen, gemütliche Vereinsnachmittage, Ehrungen bei besonderen Anlässen, Muttertags- und Weihnachtsfeier.

Wir legen dabei hohen Wert auf Gemeinschaft und Geselligkeit.

Kontakte:

Obfrau und Pressereferentin:

Eva Maria Hütmeyer, Getreidestraße 13, 4540 Pfarrkirchen bei Bad Hall, Tel.: 0650/6622560, email: eva.huetmeyer@aon.at

Obfrau-Stv. und Schriftführerin: Veronika Weissenbrunner

Schriftführer-Stv.: Hubert Hieslmair

Finanzreferent: Josef Schachner

Finanzreferent-Stellvertreterin: Margit Hiesmayr

Organisationsreferent: Karl Mitterbauer

Organisationsreferent-Stv.: Heinz Straßmayr

Sportreferent, Pressereferent-Stv. und Homepage: Gerhard Hütmeyer

Sozialreferent: Franz Pramhas

Reisereferent: Josef Kerschbaumer