Kneipp Aktiv Club Bad Hall - Pfarrkirchen

Foto für Kneipp Verein Bad Hall - Pfarrkirchen

Gegründet 1978

ca. 160 Mitglieder

Mit Kneipp immer einen Schritt voraus! Unser Ziel – Gesunde Menschen!

In unserer Leistungsgesellschaft wird dem Einzelnen ein Maximum an Belastung abverlangt. Kein Lebensalter ist ausgenommen. In der Schule, im Berufsleben, aber auch im dritten Lebensabschnitt – im Ruhestand – ist die volle Leistungsfähigkeit wichtig. Unser Gesundheitssystem ist teuer, aber es gehört zu den besten der Welt.

Dennoch: Was der Einzelne für seine Gesundheit tun kann, ist unbezahlbar! Gesundheitsbewusstsein ist nicht nur persönliches Anliegen, sondern ist zur sozialen Verpflichtung geworden. Das von Sebastian Kneipp im vorigen Jahrhundert erdachte System ist etwas ganz Besonderes. Die Wirkungen sind fundiert und nachvollziehbar.

Für unsere Gesundheit - Kneipp Mit Kneipp - vorbeugen, lindern, heilen

Dienstleistungen: Vorträge, Kurse, Seminare, Wanderungen, Singen, Ausflüge, Gesundheitsgymnastik, Rad fahren, Exkursionen, Kneippkuren

Nach Kneipp ist auf vielfältige Weise eine gesunde Lebensweise und die Vorbeugung von Krankheiten möglich. Er will die Menschen zur Eigenverantwortlichkeit führen und gilt als "Begründer der vorbeugenden Behandlung, der Selbstbehandlung und Selbstmedikation." Pfarrer Kneipp behandelt die Menschen mit den Elementen Wasser, Erde, Licht und Luft, mit den Naturfaktoren Wärme, Kälte, Ernährung und Heilpflanzen sowie durch eine Ordnung des gesamten Lebens, gemeinsam mit Familie, sozialer Gemeinschaft und der Umwelt.

Das Naturheilverfahren nach Pfarrer Kneipp umfasst 5 Säulen:
Wasseranwendungen (Gefäßtraining, Abhärtung, ...) Heilkräuter (kaum Nebenwirkungen, schadstofffreie Kräuter, Aromatherapie, ...) Gesunde Ernährung (Vollwertkost, Maß halten, biologisch, ...) Bewegung (Herz-Kreislauf-Training, Rückenschule, ...) Ordnungstherapie ("Ordnung der Seele", Selbstheilungskräfte stärken)

Die Beliebtheit des Kneipp - Naturheilverfahrens zeigt sich darin, dass es in Österreich 187 Kneipp-Aktiv-Clubs mit rund 50.000 Mitgliedern gibt.

Informationen zum Veranstaltungsprogramm: http://badhall.kneippbund.at

Obmann

Kontaktdaten von Sturmberger Karl
NameSturmberger Karl
Telefon+43 664 8656624
E-Mail-AdresseKSturmberger@gmx.at
AdresseAdlwangerstraße 14, 4540 Bad Hall

Ansprechperson 1

Kontaktdaten von Ulbrich Katharina, Mag.
NameUlbrich Katharina, Mag.
Telefon+43 699 12658499