KOBV Bad Hall - Pfarrkirchen

O.Ö. Kriegsopfer- u. Behindertenverband

Ortsgruppe Bad Hall – Pfarrkirchen

Gründungsjahr: 1945

Der O.Ö. Kriegsopfer- u. Behinderten-verband - Ortsgruppe Bad Hall – Pfarrkirchen hat derzeit einen Mitgliederstand von 40 Personen.

Mitglieder sind Kriegsopfer und Kriegswitwen, Behinderte und Unterstützende aus den Gemeinden Pfarrkirchen, Bad Hall, Waldneukirchen, Adlwang und Rohr.

Der Verein hat Partnerkontakt mit dem VDK-Frankfurt,
Ortsverband Stadtmitte/ Ostend.

Rechtsform:
Verein, parteipolitisch und religiös neutral, nicht auf Gewinn gerichtet.

Vereinszweck:
Wahrung, Vertretung und Förderung der Interessen der Kriegsopfer und Behinderten; Mitwirkung an der Erhaltung des Friedens.

Kontakt:

Obmann:
Maximilian Pichler
Mühlgruberstraße 10
4540 Pfarrkirchen bei Bad Hall

Kassier:

Walter Eder

Vorstände:

Gerlinger Margarete
Theiss Gerda
Pichler Winfride

Dienstleistungen:

Der KOBV ist den Mitgliedern behilflich bei Ausfüllungen von Anträgen verschiedenster Art.

Betreuung der Mitglieder, Geburtstags- Muttertags- und Jubelfestaktionen sowie Weihnachtsfeiern.

Der KOBV ist ein kompetenter Partner und Anwalt für alle Behinderten, der alle Mitglieder kostenlos vor Ämtern, Behörden und Sozialgerichten vertritt.

Helden- bzw. Totenehrungen.

Der KOBV-Ö ist die Dachorganisation der in allen Bundesländern bestehenden Kriegsopfer- und Behindertenverbände. Diese sind ihrerseits in Bezirks- und Ortsgruppen gegliedert. Der KOBV-Ö und seine Landesverbände verfügen über fast 1000 Ortsgruppen, in denen rund 8500 ehrenamtliche Funktionärinnen und Funktionäre aus dem Kreis der Kriegsopfer und Behinderten tätig sind.

Betreuung von Behinderten in der Arbeitswelt:

Der KOBV betreut ein Netz von rund 800 Behindertenvertrauenspersonen in den Betrieben österreichweit behinderte Arbeitnehmer/Innen. Der KOBV unterstützt seine Mitglieder durch die Beratung auf dem Weg in die Selbstständigkeit.

Logo für KOBV Bad Hall - Pfarrkirchen

Kontaktdaten von KOBV Bad Hall - Pfarrkirchen