Pfarrwanger Schuhplattler

Foto für Pfarrwanger-Schuhpattler

1991 das Geburtsjahr der Pfarrwanger Schuhplattler, aktuell besteht der Verein aus 59 Mitgliedern, welche nicht nur mehr aus den Gemeinden Adlwang und Pfarrkirchen stammen. Bei Mostkosten, Bällen sowie Hochzeiten begeistert die Plattlergruppe das Publikum mit traditionellen Plattlern oder Showeinlagen. Doch nicht nur in Österreich wir der langjährige Brauchtum vertreten, so werden auch einige Ländern innerhalb und außerhalb Europa bereist, um auch deren Tradition kennenzulernen.

Die 12 talentierten jungen Schuhplattler zwischen 7 und 16 Jahren gewähren die Weiterführung der Traditionen und genießen die Auftritte im Scheinwerferlicht.

Aber auch bei den Erwachsenen weht ein neuer Wind, denn nun sind auch Mädchen stehts bei den Großen dabei und bringen eine neue Vielfalt in die Erwachsenen Gruppe mit ein.

Pfarrwanger Schuhplattler eine Gemeinschaft, ein Zusammenhalt, ein Verein aus Leidenschaft.

Für Anfragen sind wir unter www.pfarrwanger.at , auf Facebook unter „Pfarrwanger Schuhplattler" und auf Instagram unter "Pfarrwanger" jederzeit erreichbar.

Christoph Steiner
Wangerstraße 16