Volksschule Pfarrkirchen bei Bad Hall

Foto für Volksschule Pfarrkirchen

umweltbewusst – kreativ – integrativ – wertorientiert – sozial – zukunftsorientiert

Unser Leitbild:

Die VS Pfarrkirchen ist ...

... eine Schule zum WOHLFÜHLEN

In unserer Schulgemeinschaft wird durch gegenseitige Achtung und Toleranz Vertrauen zwischen Schülern, Lehrern und Eltern aufgebaut.

Dies bedeutet ein Mittragen von Verantwortung, ein Mitdenken und Mitentscheiden sowohl in Fragen der Wissensvermittlung als auch in Erfüllung des Erziehungsauftrages.

... eine Schule intensiver ARBEIT

Es ist wichtig, den Grundstein des elementaren Wissens basierend auf den Werten des Wahren, Guten und Schönen zu legen und die Persönlichkeit und Begabung der Schüler nach den neuesten Erkenntnissen der Pädagogik herauszufordern und zu fördern.

Wir bieten eine gründliche Vorbereitung auf weiterführende Schulen und wollen die jungen Menschen zu verantwortungs-bewussten Gliedern der Gesellschaft heranbilden, geprägt durch Orientierung in sittlichem, sozialem, musischem und weltanschaulichem Denken.

... eine Schule des FORTSCHRITTES

Wir sind stets offen neuen Entwicklungen und Erkenntnissen gegenüber, wollen durch laufende Aus- und Weiterbildung einen zeitgemäßen Unterricht gewährleisten, denn Kinder sind unsere Zukunft!

Kontakt:

Volkschule Pfarrkirchen bei Bad Hall