Pfarrcaritas Kindergarten Pfarrkirchen bei Bad Hall

Foto für Pfarrcaritas Kindergarten

Kindergarten der Pfarrcaritas Pfarrkirchen,  Möderndorferstrasse 4, 4540 Pfarrkirchen bei Bad Hall

Ansprechperson:

Leiterin: Sandra Ledermann

Kg415222@pfarrcaritas-kita.at

Informationen zum Kindergarten bzw. zur Kindergartenanmeldung finden Sie auf unserer Homepage:

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag von 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr

„Verwurzelt um frei zu sein“

Unser Leitsatz wird gelebt und ist das Herzstück unserer Arbeit.

Bodenständigkeit, Naturverbundenheit und ein gutes pädagogisches, logisches Bauchgefühl, verbunden mit sehr guter Ausbildung, ständiger Weiterbildung und einem Miteinander macht uns zu kompetenten Kindergartenpädagoginnen. Verschiedene pädagogische Richtungen fließen in unsere Arbeit mit den Kindern ein.

Derzeit gibt es 4 Gruppen. Zwei Regelgruppen und eine Integrationsgruppe für Kinder von drei bis sechs Jahren. Weiters eine alterserweiterte Gruppe U3, wo fünf Kinder unter drei Jahren aufgenommen werden können.

Wir haben das Zertifikat „Gesunder Kindergarten“ des Landes OÖ und legen großen Wert auf gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung. Ein ausgewogenes und kindgerechtes Mittagessen liefert das Caritas Schloss Hall aus Bad Hall.

Logo für Pfarrcaritas Kindergarten

Kontaktdaten von Pfarrcaritas Kindergarten Pfarrkirchen bei Bad Hall