Wunschkonzert 2009

Verdiente Musiker

 

Anlässlich des am 14 November veranstalteten Wunschkonzertes wurden durch Herrn Gerhard Schubert als Vertreter für den Oberösterreichischen Blasmusikverband folgende langjährig verdiente Musiker geehrt.

 

Caroline Waglhuber mit der Verdienstmedaille in Bronze

Karl Filzmoser mit der Verdienstmedaille in Bronze

Sabine Burghofer mit der Verdienstmedaille in Bronze

Sonja Prenninger mit der Verdienstmedaille in Bronze

 

Andreas Lechner mit der Verdienstmedaille in Silber

Kpm. Karl Pauzenberger mit der Verdienstmedaille in Silber

 

Franz Pauzenberger mit der Verdienstmedaille in Gold

 

Karl Waglhuber mit dem Blasmusik Ehrenzeichen in Silber

Willhelm Breinesberger mit dem Blasmusik Ehrenzeichen in Silber

 

Gerhard Reitspies mit dem Blasmusik Ehrenzeichen in Gold

 

Ferdinand Klausriegler mit dem Verdienstkreuz in Silber

Johann Niedermoser mit dem Verdienstkreuz in Silber

 

Josef Werner sen. mit dem Verdienstkreuz in Gold

Hermann Lechner mit dem Verdienstkreuz in Gold

 

 

 

Wunschkonzert 2009

 

Das am 14 November im Turnsaal der Volksschule Pfarrkirchen veranstaltete Wunschkonzert wurde wieder ein voller Erfolg. Über 300 Gäste sind der Einladung der Musikkapelle Pfarrkirchen gefolgt und verbrachten mit dem von Kapellmeister Karl Pauzenberger zusammengestellten und von Sprecherin Renate Pöllmann moderiertem Programm einen abwechslungsreichen Abend.

Der Programmbogen spannte sich vom Konzertanten Marsch (Otto Harmer Marsch) über Solo Stücke (Klarinettenkomik und Ich hol vom Himmel Dir die Sterne) bis zur Austropop Legende Rainhard Fendrich der in einem Best of von Christian Weber auf der Gitarre und der Musikkapelle perfekt interpretiert wurde.

Ein für alle Anwesenden sehr bewegender Moment war die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Herrn Hermann Lechner der nach über 54 jähriger aktiver Mitgliedschaft (darunter zahlreiche Jahre als Kapellmeister, Archivar,..) aus gesundheitlichen Gründen mit diesem Konzert seine aktive Zeit als Musiker beendete. Die Besucher und Musiker dankten ihm mit Standing Ovations als er unter Tränen gerührt noch eine Anekdote aus seiner Musikerlaufbahn zum Besten gab.

 

 

Neue Jungmusiker

 

Anlässlich des am 14 November veranstalteten Wunschkonzertes freut sich sie Musikkapelle Pfarrkirchen, sechs Jungmusiker in ihre Reihen aufnehmen zu können.

Es sind dies Elisabeth Hotz, Nicole Huber, Johanna Maurerbaur, Katrin Maurerbaur, Stefan Brunnmair und Richard Fischereder. Als Zeichen der Aufnahme in die Kapelle bekamen die oben genannten vom Jugendreferententeam den Jungmusikerbrief überreicht.

Ein Beweis für das Engagement der jungen Musiker ist die erfolgreiche Ablegung des Leistungsabzeichens in Bronze durch die beiden Hornistinen Johanna und Katrin Maurerbaur. Die Überreichung des Leistungsabzeichens findet im Rahmen einer Jungmusikermatinee in Steyr statt. Wir wünschen den Jungmusikern viel Erfolg in ihrer musikalischen Laufbahn und dass sie die Musikkapelle lange und tatkräftig unterstützen.

 

 

  • 220839874.jpg
  • 220839871.jpg
  • 220839872.jpg
  • 220839873.jpg